Seit 1996 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Ernährungsmedizin und Vitalstoff-Therapie, auch orthomolekulare Medizin genannt. Mit Gründung der E.N.S.I.G.N. OHG haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, über ganzheitliche, gesundheitsfördernde Maßnahmen, speziell im Bereich der Vitalstoff-Supplementierung aufzuklären und unser Wissen in Schulungen, Seminaren, Büchern und Publikationen weiter zu geben. Unser Therapieansatz umfasst schulmedizinische und komplementäre Behandlungsformen. Nur wenn unser Körper, unser Geist und unsere Seele im Einklang miteinander sind, ist Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und eine ganzheitliche Therapie möglich. Vitalstoffe tragen einen großen Teil zur Gesundheit bei, helfen bei der Behandlung von Krankheiten und dienen der Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Nathalie Schmidt

Meine Vita

Therapeutin, Autorin, Referentin für Aus- und Weiterbildung Vitalstofftherapie

Von Beruf bin ich examinierte Krankenschwester und Vitalstoffexpertin. Neben meiner Arbeit in der ganzheitlich orientierten Praxis, die ich zusammen mit meinem Mann führe, arbeite ich als Therapeutin im Bereich Reiki, Lebensberatung und Coaching. Für mich ist es oberstes Gebot, die Seele des Menschen und damit die Lebensenergie in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen.

Ausführliche Infos zu meiner Arbeit finden Sie hier:
www.energie-lebensberatung.de

Dr. med. Edmund Schmidt

Meine Vita

Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Schmerztherapie, Ernährungsmedizin, Vitalstofftherapie, Reisemedizin, Gelbfieber-Impfstelle

Seit 1996 betreiben meine Frau und ich unsere Praxis in Ottobrunn bei München, in der das Thema Schulmedizin unter der Berücksichtigung ganzheitlicher Ansätze im Fokus steht. Die Vitalstofftherapie und eine individuelle Beratung ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Ausführliche Infos zu unserer Praxis, die bereits zwei Mal in Folge mit dem FOKUS Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde, finden Sie hier:
www.praxis-schmidt-ottobrunn.de