Grundkurs orthomolekulare Medizin

Fundiertes Grundwissen – Flexibel online abrufen “On Demand”

 

Grundkurs orthomolekulare medizin

Drei Fortbildungsmodule – je ein Wochenende mit zwei Seminartagen

 

Drei Fortbildungsmodule “on Demand”

Orthomolekulare Wirkstoffe oder auch Vitalstoffe gelten in der Ernährungsmedizin als Wirksubstrate. Als solche haben sie großen Einfluss auf die Gesundheit und sind auch bei der Therapie von Krankheiten hoch wirksam. Der Bedarf nach natürlichen Behandlungsalternativen  ist in der modernen Bevölkerung sehr hoch, doch bisher gibt es wenige Mediziner/innen, die sich eingehend mit den Einsatzmöglichkeiten von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, Fettsäuren, Phytofaktoren und anderen Mikronährstoffen befassen.

Die drei Fortbildungsmodule vermitteln medizinisches und biochemisches Basiswissen zum Thema Vitalstoffe und regen zur praktischen Umsetzung dieses Wissens in der täglichen Praxis an.

 

 

Dr. med. Edmund Schmidt ist seit mehr als 27 Jahren praktizierender Allgemeinmediziner in Ottobrunn bei München. Neben dem Vermitteln eines fundierten Grundwissens über orthomolekulare Medizin, legt er besonderen Fokus auf die praxisbezogene Anwendung. Denn nur angewandtes Wissen ist nützliches Wissen!

Dr. med. Edmund Schmidt

Seit Mitte der Neunziger beschäftige ich mich sehr intensiv mit verschiedenen spirituellen Themen wie Energiearbeit, Lebensaufgaben, Krankheit und Tod als mögliche Entwicklungshilfen, sowie den Zusammenhang zwischen Seele und dem Verlauf des Lebens. Mein Herzensanliegen ist es, Menschen, die auf der Suche sind, helfend zur Seite zu stehen und Freude am Leben zu vermitteln. Die Seele des Menschen steht immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Nathalie Schmidt

Auf diese Fortbildungsinhalte dürfen Sie sich freuen:

Teil 1

 

> Begrüßung und Vorstellung

> B-Vitamine Teil 1

> B-Vitamine Teil 2

> Freie Radikale, oxidativer Stress

> Vitamin C

> Immunsystem und die Bedeutung von Vitalstoffen

> Therapeutische Strategien

 

Teil 2

 

> Fallbeispiele

> Vitamin D

> Gefäß Gesundheit und die Bedeutung von Vitalstoffen

> Vitalstoffe in bestimmten Lebenssituationen

 

Teil 1

 

> Mineralstoffe und Spurenelemente Teil1

> Vitamin A, Karotinoide und Vitamin E

> Entgiftung mit Vitalstoffen

> Fallbeispiele

 

Teil 2

 

> Mineralstoffe und Spurenelemente Teil2

> Fette und α-Liponsäure

> Vitamin K

> Fallbeispiele

 

Teil 1

 

> Mineralstoffe und Spurenelemente Teil3

> Aminosäuren Teil1

> Knochengesundheit und Vitalstoffe

> Magen- /Darmgesundheit und Vitalstoffe

> Fallbeispiele

 

Teil 2

 

> Aminosäuren Teil2

> Coenzym Q10

> Pflanzenbegleitstoffe

> Fallbeispiele und Abschlussbesprechung

 

Ziele der Fortbildung:

> Fundiertes Grundwissen der orthomolekularen Medizin

> Eigenständig therapeutische Strategien entwickeln

> Adaption in Ihren Anwendungsbereich

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Die Fortbildung ist für alle Angehörigen der Heilberufe interessant. Speziell Ärzte/-innen, Heilpraktiker/-innen, Apotheker/-innen, Physiotherapeuten/-innen, Ernährungsberater/-innen profitieren von dem Wissen für Ihre tägliche Praxisarbeit.

Einen schönen guten Tag liebes Ensign-Team,

ich möchte mich zuerst einmal vielmals für den überaus gelungenen online Grundkurs orthomolekulare Medizin on Demand bedanken. Für mich war da jede Menge Lernspaß und mit Begeisterung waren auch einige Aha Momente dabei. Meine Erwartungen wurden sogar etwas übertroffen, trotz dass es für mich an einigen Stellen biochemisch etwas schwierig war. Nichtsdestotrotz haben es die liebe Frau Schmidt und der lieber Dr. Schmidt spannend und authentisch gut vermittelt. Ich habe mir da gleich auch zusätzlich Ihr Mikronährstoff-Therapie Buch besorgt.

Xaver Fleckenstein

Grundkurs On-Demand Teilnehmer

Krankheiten behandeln ohne Nebenwirkungen

Fortbildungskosten

Felxibel online auf Abruf

Der Gesamtpreis bei Buchung aller drei Module beträgt 1.000 € zzgl. MwSt. für den Onlinekurs auf Abruf.